Osterandacht

Unser erster großer Auftritt stand uns bevor. Wir waren sehr aufgeregt. Denn diesmal sollte unsere Klasse vor der ganzen Schule in der Kirche ein Anspiel aufführen.

Frau Welcher, unsere Religionslehrerin, Frau Dubrau, unsere Klassenlehrerin und Herr Hammer, unser Horterzieher, haben glücklicherweise ganz oft mit uns geübt. So wurden wir immer besser und vor allem mutiger. Danke an Euch!

Und so war unser Auftritt auch gleich nach der Begrüßung von Herrn Rave dran.

Tiere, Frauen und Soldaten erlebten eine kalte Nacht, in der Jesus in eine Höhle eingesperrt wurde. Aber als die warme Sonne raus kam, ein Engel erschien und alle erblickten, dass der Höhleneingang frei war, wurde uns froh ums Herz. Freude und Frühling lagen in der Luft.

Danke möchten wir auch Klasse 6 sagen. Sie haben unser schönes Bühnenbild gestaltet.

Cool fanden wir auch, dass wir alle in der Kirche das Osterlied gesungen haben – alle Schüler und Lehrer. Benjamin Rave hat uns auch ein neues Lied beigebracht. Da konnte man mit dem Knie mitwippen.

Damals war es ein sehr trauriger Tag. Doch heute wissen wir, dass Zusammenhalt und Glaube viel Gutes bewirken können. Die Großen haben uns unterstützt. Alle haben aufmerksam zugehört und am Ende geklatscht. Uns hat das Mut gemacht und glücklich.

Darum wünschen wir allen Menschen, die diesen Text lesen Hoffnung, Freude und Glück.

Eure 2. Klasse